top of page
RIPPAS_Team-Banner-oben.jpg

85 Jahre 

RIPPAS-Logo_WEB.png
Wasser_Leidenschaft.png

Die Firma RIPPAS AG wurde von Willy Rippas 1937gegründet. Der erste grosse Auftrag waren die sanitären Einrichtungen beim Bau eines neuen Reservoirs der Wasserversorgung Ziefen.

 

Die erste Abkantmaschine wurde dank einem Darlehen der zukünftigen Ehefrau von Willy Rippas gekauft und steht noch heute in der Werkstatt und verrichtet ihren Dienst.
 
1950 absolvierte Willy Rippas die Meisterprüfung. Seither werden immer wieder Lernende ausgebildet.

Nach der Kriegszeit beschäftigte Willy Rippas auch Fremdarbeiter aus Italien und Österreich,

da es schwierig war, Arbeiter in der Schweiz zu finden.
 
Willy Rippas war als Vorstandsmitglied in den Spengler- und Brunnmeisterverbänden tätig.

 

RIPPAS Apfel_neu_Farbe_edited.jpg
Wasser_BG_01.jpg

Firmenchronik

1989 Übernahme der Firma durch den Enkel Kaspar Thommen.

 

1993 Gründung der heutigen Aktiengesellschaft Rippas AG

 

Kaspar Thommen ist seit 1993 Brunnmeister der Gemeinde Ziefen und

seit 2000 für die Unterhaltsarbeiten im Wassernetz Arboldswil beauftragt.

 

Ab 2010 bis 2012 weitere Brunnmeistertätigkeiten

in den Gemeinden Reigoldswil, Seltisberg, Lauwil und Titterten.

 

2000 zertifizierter Fachbetrieb beim SSIV Fachbetrieb für Badumbau.

2012 Wir feiern das 75-jährige Firmenjubiläum

2014 Wir ziehen um an unseren neuen Firmensitz in Reigoldswil

2019 Ein weiteres Jubiläum steht an: 30 Jahre Firmenübernahme durch Kaspar Thommen

bottom of page